Benefizaktionen

Benefiz-Dia-Show zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz am 13.10.2012

altMit großem Erfolg fand am vergangenen Samstag die Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig statt.

Weltenradler Thomas Meixner präsentierte im vollen Gasthof in Schmerz eine fantastische Dia-Show über die Erlebnisse seiner fast vierjährigen Weltumrundung per Rad. Im Mittelpunkt des multimedialen Erlebnisberichtes standen aber nicht nur grandiose Landschaftsaufnahmen aus Polen, Russland, Tibet, Indien, Südostasien, Astralien, Süd-, Zentral- und Nordamerika bis hin zum nördlichen Polarkreis, „es sind vor allem die Menschen denen man begegnet und die eine Reise erst zu einem unvergesslichen Erlebnis mit unvergleichlichen Eindrücken machen.“, so Thomas.

Der Abend war nicht nur ein wahres Fest für die Augen, sondern gab auch wegen so mancher widergegebener Anekdote Anlass zum Schmunzeln oder regte zum Nachdenken an. Großen Beifall gab es nach dem Ende der Show gleich zweimal. Natürlich erhielt Thomas den mehr als verdienten Lohn des Vortragenden.

Große Freude dann gleich noch einmal im Saal, als er stolz verkündete, dass die mit der Benefiz-Dia-Show erzielte Spende an das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig sich auf unglaubliche 785,30 € beläuft!

Das Team des HALLZIG EXPRESS bedankt sich ganz herzlich bei Thomas und Sven für die tolle Organisation und Durchführung der Benefiz-Veranstaltung, dem Gasthof Schmerz für die kostenlose Überlassung des Festsaales, den anwesenden HALLZIGern, deren Familienangehörigen und Freunden, sowie allen anderen Besuchern, ohne deren tolle Unterstützung diese Summe nicht zustande gekommen wäre! Danke!!