Benefizaktionen

Erste Spendenübergabe an das Kinderhospiz Bärenherz am 07.08.2010

SpendenübergabeWir werden in Zukunft unser tolles Hobby und unsere schöne Gemeinschaft in den Dienst der Wohltätigkeit für das Bärenherz respektive der schwerstkranken Kinder und ihren Familien stellen."

Am Nachmittag des 07.08.2010 machte sich eine Abordnung des HALLZIG EXPRESS Richtung Kees'scher Park in Leipzig auf. Dort befindet sich das Kinderhospiz Bärenherz, welches zu diesem Zeitpunkt einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltete. Weitere Informationen über diese Einrichtung gibt es hier: KLICK!

Nun schon eine Weile vorbereitet, nutzten die Radler vom HALLZIG EXPRESS diesen Tag als Startschuss für die offizielle Unterstützung dieser Einrichtung und konnten die ersten 270 Euro aus den eigenen Reihen sowie befreundeten Radlern der Rennradliste Leipzig (RRL) überreichen.
Für die weitere Unterstützung dieser Einrichtung ist gesorgt. Diverse Happenings, Ausfahrten und andere Treffen werden genügend Nährboden für einen Ausbau der Bemühungen für das Kinder-Hospiz bieten.
"Danke an alle HALLZIGer und die Freunde der RRL, die dieses Projekt mit unterstützt haben! Es ist ein schöner Weg, den wir da gemeinsam gehen..."