News

+++DIE HISTORICA 2018+++

"Perfekte Organisation", "Prima Verpflegung", "Tolle Atmosphäre", "schöne Strecken"… das sind nur einige Aussagen der 448 Teilnehmer, welche am heutigen Samstag (18.08.18) an unserer HISTORICA teilnahmen. Zu unserer Freude war auch die 6. Auflage unserer größten Veranstaltung wieder ein voller Erfolg: Bei perfektem Radwetter konnten wie gewohnt 5 verschiedene rennradtaugliche Strecken (50-200km) unter die Lupe genommen werden. Auch dieses Mal konnten wieder Spendengelder in vierstelliger Höhe für das Kinderhospiz Bärenherz generiert werden.

Neu in diesem Jahr: die erfolgreiche Premiere der "Rough Edition" für alle MTB-Liebhaber mit einer 110km langen Strecke zum Collmberg und zurück sowie die "Wilde 13", ein Laufevent direkt auf der Trabrennbahn in Panitzsch. 

 Ein Dank geht an alle enthusiastischen Teilnehmer sowie an das riesengroße Helferteam aus Mitgliedern, Freunden und Unterstützern, ohne die solch ein tolles Event nicht möglich wäre.  

Weitere Infos zur Veranstaltung hier:

http://www.rtf-historica.de/

https://www.facebook.com/diehistorica/

  

Panoramatour Sächsische Schweiz

Was für ein toller Sonntag!

...das war die einstimmige Meinung aller Teilnehmer einer Panorama-Tour durch die Sächsische Schweiz.

18 Radler und 3 Wandermädels aus Halle/Leipzig und Dresden folgten am 25.09.16 der Einladung unserer Anja, um diesen schönen Fleck Sachsens zu erkunden. Bei schönstem Spätsommerwetter wurde fleißig geradelt und gewandert und keine noch so schweißtreibenden Anstiege gescheut, um das perfekte Panorama zu finden.

Wir freuen uns schon auf die Einladung für nächstes Jahr!

 

(B)Rocken-Benefiz-Sternfahrt 16.07.16 - ein voller Erfolg!

Über 100 Fahrerinnen und Fahrer fanden sich am frühen Samstagmorgen an den Startorten Leipzig, Berlin und Hannover zu unserer alljährlich stattfindenden Sternfahrt ein, um das Tagesziel – gemeinsam den Brocken zu bezwingen - zu erreichen.

Der karitative Zweck der Veranstaltung (jeder Teilnehmer spendete zwischen 10 und 50 Cent pro gefahrenem Kilometer), die reichhaltigen Verpflegungsstopps und das gute Wetter machten die bis zu 240km lange Anreise zum höchsten Berg Norddeutschlands zu einem tollen Ausflug in familiärer Atmosphäre.

Wir haben uns sehr über die positive Resonanz der vielen neuen Gesichter und natürlich auch der „altbekannten“ Mitstreiter gefreut. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unserer Sponsoren, die für eine prall gefüllte Tombola sorgten.

Schon jetzt steht fest: Die von uns bedachten Einrichtungen in Leipzig (Kinderhospiz Bärenherz), Hannover (MOKI) und Berlin (offen) erhalten auch dieses Jahr wieder eine schöne vierstellige Spendensumme. Bilder der Veranstaltung findet ihr in unserem Facebook-Album.

  

Vorstellung neue Teambekleidung

Es ist endlich soweit! 
Nach langer Arbeit und einigen Verhandlungen mit Sponsoren möchten wir euch nun voller Freude unsere neue Teambekleidung vorstellen - angefangen mit der "Standard-Ausrüstung" eines jeden Hallziger: Kurzarmtrikot, Hose sowie Windweste - Wir hoffen es gefällt euch!

Demnächst werden wir noch weitere Kleidungsstücke und Accessoires präsentieren - zu finden und zu kaufen (Preise folgen noch) gibt es dann alles demnächst in unserem Team-Shop.

Ein Dank geht an unser Designer-Team, unsere Sponsoren sowie an Biehler Sportswear!