News

RTF-Wochenende 12.03. und 13.03.2011

altAm vergangenen Wochenende bot der ESV Bitterfeld e.V. traditionsgemäß gleich zwei Veranstaltungen an: die Anhaltiner RTF am 12.03 und die Heide-RTF am 13.03.2011

Während im letzten Jahr aufgrund des erneuten Wintereinbruchs eine der Veranstaltungen verschoben und die andere komplett ausfallen musste, lockte in diesem Jahr das trockene Wetter und die Sonne sehr, sehr viele Hobbyfahrer nach Bitterfeld.

Der HALLZIG EXPRESS sandte für den Samstag 5 Fahrer zum "Schnuppern" und schlug dann am Sonntag in puncto Teilnehmerzahl richtig zu. 20 HALLZIGer trafen sich auf dem Goitzsche Camp und rollten dann geschlossen zum gemeinsamen Start in der Weinbergstraße.

Die Organisation war wie immer top (auch wenn die leckeren Fettbemmchen und Gürkchen vermisst wurden) und die Strecke durch die Dübener Heide tat das Übrige.

Die HALLZIG-Fahrer (und eine Fahrerin) tummelten sich auf allen drei der angebotenen Strecken mit 45, 75 und 115 km.

Mit den 20 Fahrerinnen und Fahrern wurde der HALLZIG EXPRESS außerdem für den Sonntag als teilnehmerstärkstes Team ausgezeichnet.

Beim anschließendem Treffen im Partyzelt des Goitzsche Camp wurde bei leckerem Essen und isotonischen Getränken die Fahrt ausgewertet, gefachsimpelt und der neue Pokal gefeiert.