News

Rund um den Sachsenring am 23.04.2011

altFür Lothar Wolf war es ein Heimrennen, für unseren Neuzugang Jennifer Dengler eine Vorbereitung für Köln - die Teilnahme am Jedermann-Radrennen "Rund um den Sachsenring" am 24.04.2011. Beide wählten bei diesem Rundenrennen die Distanz über 52 km, welche in 15 Runden mit jeweils 3,5 km und 60 Höhenmeter zu absolvieren waren. Beide sammelten auf der Strecke wertvolle Erfahrungen und waren mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden.

"Für mich war es vor allem wichtig, die 15 Runden in der zur Verfügung stehenden Zeit zu absolvieren. Und das hat geklappt!", so Lothar Wolf.

Jenny nutzte den Rundkurs als knackige Trainingseinheit für das zwei Tage später stattfindende GCC-Rennen in Köln und ging es gemächlich an. "Ich sah die Spitzengruppe bis zur ersten Rechtskurve noch von hinten. Danach war ich schon fast allein. Von den insgesamt fünf teilnehmenden Frauen konnte ich zwei überrunden, bei den anderen beiden sah ich keine Chance. Klar hätte ich mehr herausholen können aber ich wollte mich vor Köln nicht kaputtmachen."

Das Team des HALLZIG EXPRESS gratuliert den beiden ganz herzlich zum bestandenen Rennen!