News

Ŝkoda Velothon am 22.05.2011

altBei herrlichstem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen starteten 5 Fahrer des HALLZIG EXPRESS auf der 120-km-Strecke und ein Fahrer auf der 60-km-Strecke des gestrigen Skoda Velothon 2011, der zweitgrößten Rennradveranstaltung Europas!
Alle sechs Fahrer erreichten das Ziel gesund und sturzfrei. Stefan Schütze (Platz 251, AK 79) startete als Einzelkämpfer für den HALLZIG EXPRESS auf der 60-km-Strecke und finishte erfolgreich.
Mit mehr als 5.200 Fahrerinnen und Fahrern auf der 120er Runde waren Jens Ole Tietje (Platz 126, AK 25), Jens Luik (Platz 301, AK 89), Fabian Lindner (Platz 302, AK 90), Frank Läritz (Platz 1489, AK 465) sowie Michael Brade (Platz 3602, AK 1076) durchaus mit ihren Leistungen zufrieden. Außerdem gelang es dem 120er Team, mit den gefahren Zeiten in der Mannschaftswertung auf Platz 31 zu landen. Bei 236 gestarteten Teams ein Klasse-Resultat!

„Mit meiner Platzierung und einem Schnitt von einem 41,7km/h bin ich recht zufrieden. Mich ärgert jetzt nur, dass die Führungsgruppe im Endergebnis nur ungefähr 1km/h schneller war. Es sind aber in den Gruppen vor mir solche Lücken gerissen, dass ich alleine keine Chance hatte, da heranzufahren.“, so Jens Ole.

Für Frank „Goose“ Läritz war es die Teilnahme an seinem ersten Jedermannrennen. „Was habe ich die Nerven meiner Teamkollegen vor dem Start mit meinen Bedenken strapaziert. Und dann?! Einfach nur dieses tolle und für mich einmalige Erlebnis! Das war Adrenalin pur und Wohlfühlatmosphäre vom Allerfeinsten! Ein solches Erlebnis verlangt unbedingt nach mehr!“

Michael Brade, der den unmittelbaren Vergleich zu Europas größter Radsportveranstaltung - den Vattenfall Cyclassics Hamburg - bereits kennt, ist ebenfalls über die Veranstaltung und das Rennfeeling des Lobes voll: „Die Emotionen zu beschreiben fällt wirklich schwer! Nach dem Einlauf ins Ziel habe ich allerdings niemanden vom Team wahrgenommen. So platt war ich noch nicht einmal nach dem Großglockner!“

Das Team des HALLZIG EXPRESS gratuliert zu den tollen Ergebnissen!