News

20. Wittenberger Süd-Fläming-Tour am 24.09.2011

altEin herrliches Altweibersommerwochenende und ein mögliches RTF-Doppel vorm Lenker starteten 5 Mannen des HALLZIG EXPRESS der Einladung des RSV Wittenberg folgend auf die Reise in die Lutherstadt.

Rad, Rüstung und Reiter komplett galt es wahlweise 45, 75, 110 und 150 km auf feinstem welligem Terrain über Felder, durch Wälder und entlang von Alleen durch den schönen Südfläming zu touren. Das HALLZIG-Quintett entschied sich geschlossen für die 110er Strecke.

Zusammen mit knapp 200 angereisten Radsportlern und an der Seite von Ex-Amateur-Straßenweltmeister Uwe Raab ging es zunächst gemütlich auf die Tour. Nach den ersten Stopps sortierte sich das Feld und am Ende blickte man in geselliger Runde auf eine doch recht zügige Fahrt zurück.

Die Südfläming-Tour ist eine ausdrückliche Empfehlung wert und wir freuen uns auf die im kommenden Jahr dann 21. Auflage der Veranstaltung.