News

22. Goitzsche-Heide-CTF in Bitterfeld am 20.11.2011

altNachdem der November uns alle in den letzten Tagen mit Nebel oder diesiger Sicht verwöhnte, gab er sich zur 22. Goitzsche-Heide-CTF des ESV Bitterfeld e.V. am letzten Sonntag so richtig Mühe.
Das sonnige Wetter und die für Ende November recht milden Temperaturen müssen wohl einer der Gründe für die insgesamt
27 anwesenden HALLZIGerinnen und HALLZIGer gewesen sein, sich im wild-schönen ehemaligen Braunkohlerevier der Goitzsche zu tummeln.
Andere Gründe waren sicherlich die 21, 36, 46 oder 66 km lange Strecke über Stock und Stein, Sand und Erde – absolviert wie immer in bester Laune (und beinahe ohne Panne…).
Während die ausgewiesenen Strecken von der 17-köpfigen CTF-Meute in erwartet flotter Manier bewältigt wurden, radelte die übrige 10er Truppe mit ihren Rennrädern den Rundweg um den Goitzsche See ab.
Wir freuen uns ganz besonders, dass der HALLZIG EXPRESS bei dieser Veranstaltung einmal mehr als teilnehmerstärkstes Team den 1. Platz belegen und den für dieses Jahr letzten Pokal nach Hause bringen konnte.
Wie schon Tradition, trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer des HALLZIG EXPRESS nach der CTF beim Sponsor Goitzsche Camp in Bitterfeld, wo neben den allgemeinen Fachsimpelleien wieder einmal eine tolle Gesamtverpflegung für die Truppe auf dem Programm standen.
Der HALLZIG EXPRESS bedankt sich recht herzlich beim Veranstalter, dem ESV Bitterfeld e.V., für diesee wieder rundum gelungen CTF! Wir sehen uns spätestens im Frühling 2012 wieder.