News

HeideRadCup am 09.09.2012

altStrahlend blauer Himmel, herrliche 26 Grad und ein toll organisiertes Jedermannrennen mit Strecken durch Sachsen und Sachsen-Anhalt. So präsentierte sich die 2. Auflage des HeideRadCups, an dem der HALLZIG EXPRESS mit insgesamt 17 Fahrerinnen und Fahrern gestern teilnahm.

An dieser Stelle möchten wir zuerst unserem tapferen Nachwuchstalent Moritz, der beim AOK PLUS KidsCup ganz weit vorne lag und dann stürzte, gute und schnelle Besserung wünschen! Moritz, Kopf hoch – es gibt noch viele Rennen, die Du gewinnen kannst!

Auf die 40 km Strecke ging für die HALLZIGer Gert Uhlig an den Start, der in der Altersklasse Masters 4 einen tollen 6 Platz belegte.

In den Genuss noch mehr Sonne und noch mehr Strecke zu erleben kam unser Volker. Er ging als mutiger Einzelkämpfer die 140 km Runde an und fuhr den 20. Platz in der Gesamtwertung ein. Tolles Ergebnis, Volker!

Die größte Beteiligung der HALLZIGer erfuhr die 70 km Strecke, auf der sich gleich zwei Teams tummelten. Für das Team HALLZIG EXPRESS 1 mit Hagen Luszczyk, Ronny Weber, Stefan Schütze und Henning Winkler, Andreas Kneisel, Marko Friedrich und Jörg Hartwig zahlte sich die Raserei an der Spitze mit einem 2. Platz in der Teamwertung aus. Hagen schaffte es außerdem unter die Top 10 in der Gesamtwertung. Jungens, das habt ihr fein gemacht!
Das zweite Team auf der mittleren Distanz mit Mandy Vogt, Diana Below, Torsten Gutsche, Thomas Jäschke, Andreas Ossler, Matthias Köhler und Michael Leiser erreichte ebenfalls vollständig und ohne (größere) Zwischenfälle das Ziel und einen 7. Platz in der Teamwertung. Darüber hinaus gratulieren wir natürlich Thomas zum 3. Platz in seiner Altersklasse. Glückwunsch!!

Und für alle Zahlenfetischisten hier noch die Einzelergebnisse:
40-km-Strecke
Gert Uhlig Gesamt 26 AK 6

140-km-Strecke
Volker Speer Gesamt 20 AK 6

70-km-Strecke
Mandy Vogt Gesamt 5 AK 4
Diana Below Gesamt 17 AK 9

Hagen Luszczyk Gesamt 9 AK 6
Ronny Weber Gesamt 12 AK 8
Stefan Schütze Gesamt 15 AK 11
Henning Winkler Gesamt 30 AK 22
Andreas Kneisel Gesamt 56 AK 38
Marko Friedrich Gesamt 61 AK 41
Torsten Gutsche Gesamt 67 AK 19
Thomas Jäschke Gesamt 70 AK 3
Andreas O. Gesamt 90 AK 26
Jörg Hartwig Gesamt 103 AK 61
Matthias Köhler Gesamt 201 AK 108
Michael Leiser Gesamt 218 AK 27

Wir freuen uns schon auf den 3. HeidRadCup in 2013 und sagen an dieser Stelle auch noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser feinen Veranstaltung!