News

RTF "Rund um die Elsteraue" am 13.04.2013

altDas traditionelle RTF-Wochenende in der Leipziger Region wurde diesmal am 13.04.2013 durch den RV Zwenkau eingeläutet. "Rund um die Elsteraue" heißt es bei den Zwenkauer Kollegen, die es sich wie jedes Jahr nicht nehmen ließen, eine tolle Radsportveranstaltung auf die Beine zu stellen. Die reichlich angereisten Rennradler aus nah und fern trotzten standhaft den teilweise windigen Bedingungen im Leipziger Land. Trotz zahlreicher Wolken, die kräftige Regenschauer erahnen ließen, waren Teilnehmer des HALLZIG EXPRESS auf allen Distanzen vertreten und bewältigen alle Schwierigkeiten, die Strecke und Wetter ihnen entgegenwarfen.
Als Belohnung für die insgesammt 22 HALLZIGerinnen und HALLZIGer gab es die Ehrentafel für den zweiten Platz in der Wertung der teilnehmerstärksten Mannschaften.
Zu erwähnen wäre noch, dass bei dieser RTF die brandneue Kollektion 2013 der Teamkleidung Premiere feierte und von einigen Mitgliedern ihrer Bestimmung zugeführt wurde.

Hier der Bericht des "Tafelträgers" zu dieser RTF:
"Am 13.04.2013 fand die 23. RTF in Zwenkau statt, meine erste in Zwenkau.
Das Wetter war durchwachsen, so dass einige gleich in Schwarz anreisten, was auch wirklich gut aussah. Nach einem kurzen Austausch der Befindlichkeiten ging es dann endlich los, außer bei Volker, er hatte schon den ersten Platten. Die Fahrt war recht zügig und der Wind tat sein übriges, so dass die Gruppe schnell auseinanderriß. Das freudiges Wiedersehen am ersten Halt währte nur kurz, während die Einen erst ankamen, fuhren die anderen bereits wieder los. Das Wetter wurde langsam besser und das Tempo höher. Zugegeben, es kam auch ein bisschen Rückenwind dazu. In Zwenkau wieder angekommen, haben wir nach Austausch der Erlebnisse die RTF für beendet erklärt. Der Pokal bzw. die Tafel bekommt einen Ehrenplatz.
Der Tafelträger"


Ein paar fotografische Impressionen gibt's in unserem Fotoalbum.
Den Kurzbericht von André gibt es in seinem Blog.
Einen weiteren empfehlenswerten Bericht von Patrick könnt ihr hier nachlesen.