News

Rennwochenende "Rund um Ascheffel" & "Giro Nortorf"

Rund um AscheffelAm 29./30. März startete der Hallzig Express in die Rennsaison 2014. Bei den Jedermannrennen in Ascheffel (50km) und Nortorf (60km) im Herzen Schleswig-Holsteins starteten unsere Fahrer Martin Oberschmidt, Jan Weber und Jens Ole Tietje. Außerdem vertrat Hallziger Thomas Runge im Merida Masterteam den Verein in den Lizenrennen der Klasse Senioren 2.

In Ascheffel sorgte der gebürtige Rendsburger Jens Ole bei seinem Heimrennen mit Platz 3 auch gleich für die erste Podiumsplatzierung 2014 des Hallzig Express, indem er sich auf dem letzten Kilometer einer 3-köpfigen Spitzengruppe anschließen konnte.

Jan vervollständigte das tolle Mannschaftsergebnis mit dem 5. Platz, den er sich im Sprint des Hauptfeldes sicherte. Martin hatte leider Pech, in einer schnellen Kurve ging ihm die Straße aus.

In Nortorf lief es dann leider nicht ganz so gut für uns. Jens Ole schied mit Reifenschaden in der zweiten von 6 Runden aus, Jan und Martin wurden eine Runde später durch einen Massensturz ausgebremst. Das Spitzenfeld war uneinholbar auf und davon. Trotzdem gehen wir Dank der Ergebnisse vom Vortag optimistisch in die neue Saison.

Den persönlichen Bericht von Jens Ole findet Ihr hier.