News

MOL-Cup „Preis der Zitadellenstadt“ am 06.04.2014

MOL Cup 2014Am vergangenen Sonntag (6.4.2014) starteten unsere 3 Recken, die bereits in Ascheffel und Nortorf aktiv waren, bei der ersten Etappe des MOL Cycling Cups.

Der Große Preis der Zitadellenstadt wurde auf einem 7,6km langen Kurs rund um den Schäferberg in Berlin-Wannsee gefahren. 10-mal war diese anspruchsvolle Runde zu absolvieren, fast 1000hm wurden dabei gesammelt.

Jan Weber und Jens Ole Tietje konnten das Spitzenfeld halten und sicherten sich im Zielsprint die Plätze 18 und 25.

Martin Oberschmidt, der für das Training der Wettkampfhärte extra aus Hamburg angereist war, kämpfte sich als Sprinter auf diesem für ihn unnatürlichen Parcours in einem stark besetzten Rennen auf einen beachtlichen 87. Platz. Gewonnen hat das Rennen MOL-Cup-Vorjahressieger Fabian Pohl vom OSC Potsdam.