News

RTF "Delitzsch fährt los" am 03.04.16

 Sonne satt und die ersten wohlig warmen Stunden des Jahres lockten vergangenen Sonntag 186 Radfahrerinnen und Radfahrer nach Quering (b. Delitzsch) zu Dorn’s Rosenstübel. Hier fand die vom RV Germania Delitzsch alljährlich veranstaltete RTF „Delitzsch fährt los statt“.

Bei bis zu 20°C konnten alle Teilnehmer bis zu 150km radeln und somit fleißig Punkte für ihre RTF-Wertungskarten sammeln. Nach dem Start des Feldes gegen 10 Uhr ging es zuerst sonntäglich-gemütlich los, bevor dann in der Spitze des Feldes das Tempo etwas flotter wurde. Am Verpflegungspunkt fanden sich jedoch diverse Hallziger wieder zusammen und konnten somit auf den verbleibenden Kilometern als kleines Grupetto gemeinsam die aufblühende Natur und den strahlenden Sonnenschein genießen.

Mit großartigen 16 Starterinnen und Startern war der Hallzig Express der am stärksten vertretene Verein - somit gab es für unser Team am Ende einen schönen Pokal mit nach Hause. Im Biergarten des Rosenstübel wurde dann nach getaner "Arbeit" das ein oder andere hopfenhaltige Erfrischungsgetränk getrunken bevor sich dann alle wieder auf den Heimweg machten.