News

RTF "Quer durch die Leipziger Tieflandsbucht" 09.04.16

Heute Morgen startete an der altehrwürdigen Radrennbahn zu Leipzig die alljährlich veranstaltete RTF des AC Leipzig e.V.

Unter die ca. 130 Starterinnen und Starter mischten sich auch 4 Hallziger die bei schönsten Sonnenschein den Kilometerstand ihrer Räder erhöhen wollten. Nach dem Start ging es zunächst mit einer "roten Welle" durch Ampellandschaft der Stadt - das Ein- und Ausklicken in die Pedale beherrscht nun auch der Letzte blind, somit konnte es dann zügig Richtung Oelzschau weitergehen, wo sich der Verpflegungspunkt befand. Nach einem kleinen "Zwischensnack" entschieden wir uns heute die 79km Strecke zu fahren, was wir dann freudig gemeinsam bis ins Ziel durchzogen.

Für den 3. Platz in der Teamwertung gab es ein tolles Buch über die Weltmeisterschaften im Radrennsport - einen Pokal kann ja jeder verschenken...;-) Nun heißt es Beine lockern, Energiespeicher auffüllen und entspannen, bevor ein Großteil von uns morgen bei der RTF ins Zwenkau startet. -->Link zu Facebook