News

Spreewald-Marathon 16.04.16

Letztes Wochenende war es nun endlich so weit - der mit Freude erwartete Spreewaldmarathon fand statt und lies eine große Gruppe Hallziger gen Lübben reisen. Für uns ist diese Veranstaltung alljährlich Anlass ein gemeinsames Wochenende im Spreewald zu verbringen, nicht nur um zu radeln, sondern auch um abseits der Drahtesel Zeit mit Freunden zu verbringen.

Bei den meisten Radlern unseres Teams stand am Samstag der 200km Marathon auf dem Zettel - ein Formtest für alte Hasen und Neulinge im Team zugleich. Die Strecke flach wie Holland, dafür hohes Tempo, eine idyllisches Landschaft und wunderbare Verpflegung, das sind die Eckdaten der Tour, bei der uns dieses Jahr auch der einsetzende Starkregen nicht vom finishen abhalten konnte. Nach Erhalt der goldenen Gurke im Ziel waren bei jedem alle Qualen vergessen und die Glückshormone übertrumpften die Kälte und Nässe.

Nicht zu vergessen sind die vielen Hallzigerinnen, die bei diesem Wetter gemeinsam auf die 70km Distanz gingen, um ebenfalls eine Finisher-Gurke zu bekommen. Nach einer wärmenden Dusche trafen sich abends alle wieder bei Grill und Lagerfeuer und es wurde bis tief in die Nacht fachgesimpelt, gelacht und getrunken - so gut wie jeder konnte :-) Spreewald wir kommen wieder - am 22.04.17! Fotos HIER.