News

Pokale am RTF-Wochenende 10.04. und 11.04.2010

altDer April macht was er will. Wir auch: Radfahren!

Gleich zweimal riefen die organisierenden Vereine aus Delitzsch und Bitterfeld zum kollektiven Radeln durch die Dübener Heide. Der HALLZIG EXPRESS beendete somit nun offiziell seinen Winterschlaf und ging zu dem genannten Wochenende gleich doppelt an den Start. Einerseits stand den Teilnehmern (wie immer) der Spass an der Sache aber auch ein gewisser sportlicher Ehrgeiz ins Gesicht geschrieben. Letzerer wurde bei diesen beiden schönen Touren bestens bedient, der eine oder andere sehnte sich dann doch die Form des vergangenen Spätsommers herbei. Zum Glück gab es ja noch die zweite Komponente, die Freude am gemeinsamen Radeln. Diese verließ unsere Sportler zum Glück trotz Schnapp-Atmung und chronischem Hochpuls nicht. Diverse Verpflegungs-Stationen am Rande der Strecke sorgten jedoch für ein gesundes Ankommen im Ziel. So wurden an diesem Wochenende Streckenlängen von ca. 80 – 150 km gefahren. Als Sahne-Häubchen wurden uns dann an jedem Tag jeweils ein Pokal im Bereich der Vereinswertung überreicht. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende, dort wird in und um Leipzig herum geradelt.