News

Einzelzeitfahren in Salzmünde am 06.06.2010

altBei schönstem Sonnenschein und leichtem Wind aus Südost starteten am 06.06.2010 5 Mitglieder des HALLZIG EXPRESS bei der Traditionsveranstaltung in Salzmünde "Einzelzeitfahren für Jedermann". Die ca. 30,5 km lange Strecke war bis auf den kleinen Stich Richtung Fienstedt (Unterschied ca. 100 hm) gewohnt eben und verlangte für eine gute Zeit zügiges Kurbeln im höheren Pulsbereich. Unsere Zeitfahrspezialisten Christian Herrmann (0:44:28, Platz 13 gesamt) und Mathias Wagner (0:44:46, Platz 19 gesamt) schafften es unter die TOP 20.

Stephan Haase (0:51:30, Platz 103 gesamt), der zum dritten Mal in Salzmünde startete, konnte seine Zeit vom Vorjahr um 30 Sekunden verbessern.

Für Jörg Hartwig (0:48:52, Platz 73) und Daniel Weise (0:51:29, Platz 102) war es die erste Teilnahme an einem Einzelzeitfahren, die beiden Fahrer waren aber mit dem "Schnupperergebnis" durchaus zufrieden. Die tolle Stimmung in der sonst so beschaulichen Saale-Gemeinde Salzmünde, die Organisation und das Gesamtkonzept der Veranstaltung machen eine Teilnahme im nächsten Jahr mehr als wahrscheinlich.