News

HALLZIG EXPRESS meets Senioren-Fräd am 05.09.2010

alt

Da drei Mitglieder des HALLZIG EXPRESS gleichzeitig auch im Senioren-Fräd (ein Faden bei www.rennrad-news.de) aktiv sind, reifte schnell die Idee, einmal eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren. Wichtig war hier, den aus allen Teilen Deutschlands stammenden "Senioren" die herrliche Umgebung von Bitterfeld zu zeigen. Insbesondere der Landschaftspark Goitzsche und die Dübener Heide sind ja besonders sehenswert. Alle waren sofort begeistert und viele wollten mitfahren. Abgerundet wurde das Treffen mit einer Fahrt auf der "MS-Reudnitz" auf dem großen Goitzsche-See am Vorabend und einem sehr geselligem Abend bei unserem Sponsor, dem Goitzsche-Camp.

Am Sonntag startete das eigentliche Ereignis: Insgesamt 20 Fahrer des Senioren-Fräd und vom HALLZIG EXPRESS starteten zu einer gemütlichen Ausfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein führte die Strecke durch die Dübender Heide über die "Schöne Aussicht" weiter nach Pretzsch und Domitzsch an der Elbe. Da wir auch Anfänger unter uns hatten, fühlte sich immer jemand verantwortlich, diese Fahrerinnen und Fahrer zu begleiten und wieder an das Feld heranzuführen. Die Jungs und Mädels warteten auch jeweils auf die Nachzügler, so dass alle die insgesamt 107 km schaffen konnten. (Übrigens: Für eine Fahrerin war es die erste Fahrt, welche sie über 100 km machte. Sie und ihr Mann kamen extra aus Luxemburg, um diese Fahrt mitzumachen. Glückwunsch noch einmal an "Madame"!)

Alle Teilnehmer des Treffens waren sich am Ende einig: Das schreit nach einer Wiederholung!