News

Rothaus RiderMan vom 24.09-26.09.2010

altWir hatten dieses Jahr schon Teilnahmen an diversen Straßenrennen, Bergrennen, Einzelzeitfahren, Triathlons und Marathons. Da fehlte für die Erlebnis-Sammlung 2010 eigentlich nur noch ein Rennen über mehrere Etappen.

So durfte Oliver Polz gemeinsam mit Sportfreunden der Rennradliste Leipzig (rrl) in den Schwarzwald reisen, um diese (virtuelle) Trophäe nach Hause zu bringen.

Es galt, ein Einzelzeitfahren sowie 2 Straßenrennen zu bestehen, insgesamt waren 170 km mit ca. 2000 Höhenmetern zu überwinden. Zu diesen Schmankerln gesellte sich feinstes Schotten-Wetter, also wahlweise nass oder kalt oder beides gemeinsam.
Mit Platz 119 in der Gesamtwertung und Platz 39 in seiner Altersklasse konnte unser Fahrer zum Ende der Saison nochmals für ein erfreuliches Ergebnis sorgen.

Anmerkung: Wie wir hörten, wurde in der kurzfristig einberufenen Männer-WG im Schwarzwald ein nicht unerheblicher Anteil der Energie für intensives Kochen und Essen verbraucht...Aber so soll es auch sein!